Verfolgungsjagd endet mit Unfall in Dorsten

Verfolgungsjagd in Dorsten: Ein Auto flüchtete in der Nacht vor einer Polizeikontrolle. Es kam zu einem Unfall.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Streifenwagen beschädigt - flüchtender Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen

Gegen 1 Uhr wollte die Polizei in Dorsten ein Fahrzeug kontrollieren. Der Fahrer hielt jedoch nicht an sondern gab Gas. Die Polizei raste mit dem Streifenwagen hinterher durch den Stadtteil Hervest. Auf der Straße "Im Harsewinkel" kam es dann zum Unfall. Sowohl der Streifenwagen als auch das flüchtende Fahrzeug wurden dabei beschädigt. Der Fahrer, der nicht angehalten hatte, wurde außerdem leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Dort stellte sich dann auch der Grund für seine Flucht heraus: Er besaß keinen Führerschein. Außerdem hat eine Blutprobe ergeben, dass er Drogen genommen hatte.


skyline