Verfolgungsjagd in Recklinghausen endet mit Unfall

Ein Autofahrer ist am Wochenende in Recklinghausen vor der Polizei geflüchtet. Weit kam er allerdings nicht, weil sein Auto streikte.

Ein Polizeiauto fährt nachts schnell durch die Stadt.
© Michael Held

Geplatzte Reifen verhindern weitere Flucht vor Polizei in Recklinghausen

In Recklinghausen ist am Wochenende ein Autofahrer aus Marl vor einer Polizeikontrolle abgehauen. Die Flucht endete dann aber relativ schnell mit zwei geplatzten Reifen. Als die Polizei den Mann am Samstagmorgen anhalten wollte, raste der 34-Jährige mit seinem vollbesetzten Wagen über die Ludwig-Erhard-Allee und kam im Kreisverkehr dann ins Schleudern. Das Auto drehte sich, die Reifen platzten und damit war Endstation.

Ein Verletzter und mehrere tausend Euro Schaden bei Verfolgungsjagd

Schnell war klar, warum der Marler vor der Polizei abgehauen war. Er hatte laut einer Sprecherin Alkohol getrunken und Drogen genommen. Außerdem sollen die Kennzeichen am Auto gefälscht gewesen sein. Der Beifahrer des 34-Jährigen wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf 8.000 Euro.

skyline