
Vergewaltigung auf Mallorca: Drei Dorstener vor Gericht
Vier Männer aus Dorsten und Gelsenkirchen stehen ab heute (25.11.) wegen Vergewaltigung vor Gericht. Sie sollen im Mallorca-Urlaub einen Mann missbraucht haben.
Veröffentlicht: Dienstag, 25.11.2025 10:11
Dorstener sollen Bekannten im Mallorca-Urlaub mit Plastikflasche missbraucht haben
Vergewaltigung auf Mallorca: Vier Männer aus Dorsten und Gelsenkirchen müssen sich ab heute (25.11.) vor Gericht verantworten. Sie sollen einen Mann, mit dem sie gemeinsam im Urlaub waren, sexuell missbraucht haben. Laut Anklage hat sich die Tat wie folgt abgespielt: Die Gruppe trank in einem Lokal Alkohol und kehrte anschließend ins Hotel zurück. Das Opfer legte sich zum Schlafen in sein Einzelzimmer. Die vier Angeklagten besorgten sich an der Rezeption eine Zimmerkarte, betraten den Raum und rissen dem Opfer die Boxershorts herunter. Einer der mutmaßlichen Täter steckte dem Schlafenden eine mit Wasser gefüllte Plastikflasche in den Po und drückte auf die Flasche, sodass Wasser in den Darm floss.
Angeklagte sollen die Tat gefilmt haben
Die übrigen Angeklagten hatten die Tat laut Staatsanwaltschaft gefilmt. Die vier Männer sind zwischen 18 und 50 Jahre alt. Passiert war das Ganze schon im August 2024. Ein Urteil wird für Mitte Januar erwartet.
Auch interessant: Mann in Dorsten nach Streit an Silvester erblindet