Verkehrsrowdy zu Geldstrafe verurteilt

Gegen einen Autofahrer aus Dorsten ist nach einem gefährlichen Überholmanöver eine Geldstrafe in Höhe von 1900 Euro verhängt worden. Laut Urteil hat der Angeklagte eine andere Autofahrerin rechts über einen Parkstreifen überholt und ihr an der nächsten Ampel Schläge angedroht. Er selbst hatte bis zuletzt auf einen Freispruch gehofft.

© Chodyra Mike - stock.adobe.com

Noch vor Gericht hatte der Angeklagte die andere Autofahrerin als Lügnerin bezeichnet. Er habe weder rechts überholt, noch anschließend abrupt gebremst. Auch Bedrohungen seien nicht gefallen. Die Frau – die von Beruf Anwältin ist – müsse sich das alles ausgedacht haben. Das sahen die Richter jedoch komplett anders. Vor allem, nachdem sie ihren Sohn als Zeugen gehört hatten. Der 14-Jährige hatte mit einer großen Skizze und zwei Matchbox-Autos genau nachgespielt, was damals passiert ist. Außerdem hatte er den gefährlichen Überholvorgang gemeinsam mit seinen Mathelehrern nachträglich berechnet.

Weitere Meldungen

skyline