Vermisste Backpackerin aus Castrop-Rauxel gefunden

Die Polizei hat die in Australien vermisste Backpackerin Carolina Wilga aus Castrop-Rauxel gefunden. Die 26-Jährige lebt.

© Western Australia Police Forces

Backpackerin Carolina Wilga aus Castrop-Rauxel lebt

Gute Nachrichten im Fall der in Australien vermissten Backpackerin Carolina Wilga aus Castrop-Rauxel! Die 26-Jährige wurde lebend auf einem Pfad im Australischen Outback gefunden. Ein Passant hat sie dort entdeckt. Das hat der Premierminister des Bundesstaates Western Australia am Freitag (11.07.) bestätigt. Sie sei geschwächt, habe aber keine größeren Verletzungen, sagte ein Polizeisprecher. Noch habe sie nicht viel darüber sprechen können, was ihr passiert sei. Der Polizist sprach davon, dass Carolina es unter erstaunlichen Bedingungen geschafft habe, zu überleben. Die Wetterbedingungen seien widrig gewesen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt in der Nacht.

26-Jährige aus Castrop-Rauxel war seit 12 Tagen verschwunden

Die 26-Jährige war seit 12 Tagen verschwunden. Nachdem sie sich nicht mehr bei Freunden & Familie gemeldet hatte, wurde bei der Polizei in Castrop-Rauxel eine Vermisstenanzeige erstattet, die an die australischen Behörden weitergeleitet wurde. Die suchten öffentlich nach der jungen Frau, die bereits seit zwei Jahren durch Australien reist. Ihr Auto wurde am Donnerstag (10.07.) verlassen aufgefunden – vermutlich mit einem technischen Defekt. Vermutlich habe sie sich in dem riesigen Gebiet anschließend verirrt, sagte die Polizei australischen Medien. Ihr Auto sei aber gut ausgerüstet gewesen - mit Solarmodulen und Wasser.

Das Auto der 26-Jährigen Carolina Wilga wurde am 10.07. verlassen aufgefunden - mit einem technischen Defekt. © Western Australia Police Forces
Das Auto der 26-Jährigen Carolina Wilga wurde am 10.07. verlassen aufgefunden - mit einem technischen Defekt.
© Western Australia Police Forces

Weitere Meldungen

skyline