Verstärkte Kontrollen der Maskenpflicht

Ab heute werden die Kontrollen der Maskenpflicht in NRW noch einmal verschärft. Bundespolizei, Ordnungsämter und die Verkehrsunternehmen sind an Bahnhöfen und in Zügen unterwegs und schauen, ob alle ihre Masken tragen. Wer das nicht tut, muss mit einer Strafe von 150 Euro rechnen.

Ein kranker Mann fühlt sich schlecht – er trägt eine Atemschutzmaske gegen Infektionen.
© DimaBerlin - stock.adobe.com

Bereits letzte Woche war die Maskenpflicht in den Bussen im Vest verstärkt kontrolliert worden. Drei Maskenverweigerer wurden erwischt. Auch das vermutlich nicht zum ersten und letzten Mal, so Ramona Hörst von der Polizei:


© Radio Vest

Laut NRW-Verkehrsminister Wüst sei die Maske in Zügen das wirksamste Mittel gegen die Ausbreitung des Corona-Virus - deshalb müssten wir uns alle an die Regel halten.

Weitere Meldungen

skyline