Versuchte Geldautomaten-Sprengung: Wer kann Hinweise geben?

Rund zwei Wochen nach einer versuchten Sprengung von zwei Geldautomaten in Dorsten-Wulfen hofft die Polizei auf wichtige Zeugenhinweise.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Konkret geht es um einen Holzanhänger, den die unbekannten Täter dabei hatten. Drei unbekannte Täter hatten am frühen Morgen des 26. August zwei Geldautomaten am Wulfener Markt aufgehebelt und dann versucht, die Automaten aufzusprengen. Das klappte aber nicht. Die Täter machten sich ohne Beute aus dem Staub. Die drei Unbekannten waren vermummt und dunkel gekleidet. Auffällig war allerdings der Anhänger, der mit Behältern mit einem Gasgemisch beladen war.

Geldautomaten-Sprengung
Geldautomaten-Sprengung© Polizei Recklinghausen
Geldautomaten-Sprengung
© Polizei Recklinghausen
Geldautomaten-Sprengung Holzanhänger
Geldautomaten-Sprengung Holzanhänger© Polizei Recklinghausen
Geldautomaten-Sprengung Holzanhänger
© Polizei Recklinghausen
skyline