Versuchter Mord am Hochzeitstag: Frau gesteht Tat

Mit einem Geständnis hat in Essen der Prozess um ein beinahe tödliches Ehedrama begonnen.

© Sebastian Duda - Fotolia

Eine 66-jährige Frau aus Marl hat gestanden, vor sechs Monaten mit einem Messer auf ihren Ehemann eingestochen zu haben. Für die Tat hatte sie sich ihren 39. Hochzeitstag ausgesucht. Der Prozess hatte kaum begonnen, da brach die Angeklagte auch schon in Tränen aus. „Ich wurde immer nur gedemütigt“, sagte sie den Richtern. „Ich habe das nicht mehr ausgehalten.“ Das Messer hatte sie bereits Stunden vor der Tat in ihrem Handarbeitskorb versteckt. Als ihr Mann schließlich zum Kühlschrank ging, um sich ein Bier zu holen, stach sie zu – in den Rücken und in den Bauch. Nach eigenen Angaben hatte sie schon früher mit dem Gedanken gespielt, ihren Mann zu töten, sich aber nie getraut. Am Hochzeitstag habe sie schließlich gedacht: Jetzt oder nie.

 

skyline