Versuchter Überfall auf Jogger

In Datteln haben am Abend zwei Männer versucht, einen Jogger zu überfallen.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Gegen 22.15 Uhr hatten sich die Männer dem Sportler im Lohbusch in den Weg gestellt und Handy und Portemonee verlangt, meldet die Polizei. Der Jogger soll sich so heftig gewehrt haben, dass ihm die Flucht gelang und er zur nächsten Polizeiwache laufen konnte. Nach den Tätern wird weiter gefahndet.

Täterbeschreibung

Männlich, ca. 30 - 35 Jahre alt, ca. 1,75m groß, kräftig, dunkel gekleidet, beide trugen einen Hoody und hatten einen russischen oder polnischen Akzent. Einer der Täter war Bartträger und trug auffallend weiße Sneaker. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02361/55 0 mit der Polizei Recklinghausen in Verbindung zu setzen.

skyline