Verurteilter Schalla-Mörder verschwunden

Der verurteilte Mörder von Nicole-Denise Schalla ist offenbar verschwunden. Das hat ein Sprecher des Polizeipräsidiums Münster bestätigt.

© André Hirtz / FUNKE Foto Services

Zuvor hatte die Bild-Zeitung darüber berichtet: Ralf H. aus Castrop-Rauxel war im Januar wegen Mordes an der Dortmunder Schülerin verurteilt worden. Seine Strafe: Lebenslange Haft. Einen Haftbefehl gab es aber nicht, weil das Urteil noch durch den Bundesgerichtshof bestätigt werden muss. Bis dahin ist Ralf H. ein freier Mann und hat das Recht sich da aufzuhalten, wo er will - heißt es von der Polizei. Allerdings ist er zu einem Anhörungstermin nicht erschienen und in seiner Wohnung - Ralf H. lebt mittlerweile in Münster - ist er nicht anzutreffen. Psychiater haben ihm eine hohe Rückfallgefahr bescheinigt.

skyline