Verzögerungen bei Baustelle auf A2 bei Henrichenburg

Seit Monaten verzögern sich die Bauarbeiten auf der Baustelle auf der A2 bei Henrichenburg. Die Gründe.

Schuld sei das Wetter, heißt es von Autobahn Westfalen. Damit die Arbeiten weitergehen können, müsse es mindestens eine Woche lang trocken und auch warm genug sein. Das sei Voraussetzung, damit der Asphalt aufgetragen werden kann. Drei Tage dauere es, damit der Boden überhaupt bereit dafür sei, um asphaltiert zu werden und die restlichen Tage würden für die Arbeiten selbst benötigt werden. Beides war in den letzten Monaten allerdings nicht der Fall. Wenn es mal wärmer war, habe es dafür dann geregnet.  

Gründe für die Fahrbahnerneuerung bei Henrichenburg

Grund für die Baustelle sind gefährliche Bodenwellen, die durch neuen Asphalt entfernt werden sollen. Die hatten immer wieder für schwere und sogar tödliche Unfälle gesorgt. Lange Zeit durfte man da deshalb auch nur 80 fahren. Wenn die Baustelle weg ist, soll dort kein Tempolimit mehr gelten.

Weitere Meldungen

skyline