Verzögerungen bei Impftermin-Vergabe

Zum Start der Impftermin-Vergabe für ältere Menschen gibt es in NRW und auch bei uns im Kreis heute große Probleme. Teilweise waren weder Webseite noch Hotline erreichbar.

© Christian Stoll - Fotolia

Die Kassenärztlichen Vereinigungen Westfalen Lippe und Nordrhein, weisen darauf hin, dass es wegen des Ansturms zu Verzögerungen kommt und bittet um Geduld. Alle, die die Möglichkeit haben, einen Termin zu einem späteren Zeitpunkt zu buchen, sollten von dieser Möglichkeit Gebrauch machen. Anrufe bei Städten und der Kreisverwaltung machen keinen Sinn. Sie sind nicht zuständig: Darauf hat unter anderem der Kreis hingewiesen, bei dem es schon viele Nachfragen gab. Die Anmeldung läuft über die Telefonnummer 0800 116117 sowie über das Online-Portal www.116117.de.

Weitere Meldungen

skyline