Vestische hat Probleme mit Deutschlandticket

Endlich ist es da und wir können es benutzen: Das 49-Euro-Ticket. Leider gibt es damit jetzt aber Probleme. Die Scanner in Bussen und Bahnen zeigen das Ticket aktuell nämlich oft als ungültig an.

Mach mit beim Pärchen-Quiz der Vestischen und gewinne mit etwas Glück ein DeutschlandTicket.
© Vestische

Scanner zeigen 49-Euro-Ticket als ungültig an

Die Scanner in Bussen und Bahnen zeigen das Ticket aktuell nämlich oft als ungültig an – das betrifft 70 Prozent aller Nahverkehrsunternehmen. Auch bei den Bussen der Vestischen gibt es dieses Problem, hat uns ein Sprecher bestätigt. Die Scanner in den Bussen haben sich vergangenen Sonntag ein Update gezogen, was wohl zu umfangreich war. Viele können das Deutschlandticket deshalb nicht als richtig abstempeln. Die Software-Firma arbeitet da aber schon an einer Lösung, heißt es. Aber keine Sorge, wenn es bei euch auch als ungültig angezeigt wird: Die Fahrer wissen über das Problem bescheid und lassen euch trotzdem mitfahren. 

skyline