Viele Glätte- und Schneeunfälle im Kreis Recklinghausen

Der Winter ist zurück im Kreis Recklinghausen. Seit heute morgen schneit es und das sorgt auch auf den Straßen für einige Probleme.

Dieses Warnschild weist auf einer Straße auf Straßenglätte hin.
© Uwe Anspach/dpa-tmn

Deutlich mehr Unfälle im Kreis Recklinghausen als sonst

Der Wintereinbruch im Kreis Recklinghausen sorgt heute Morgen für einige Behinderungen. Laut Polizei hätte es deutlich mehr Unfälle als an normalen Tagen gegeben. Auf der Recklinghäuser Straße in Datteln ist zum Beispiel ein Autofahrer gegen einen Baum gerutscht. In Herten auf dem Nordring schlitterte ein Auto in ein geparktes Fahrzeug. Und auch in Marl auf der B225/ Ecke Moselstraße kam es zu einem Auffahrunfall. In den meisten Fällen blieb es bei Blechschäden, nur vereinzelt gab es Leichtverletzte, so die Polizei.

Autofahrer sollten nur mit Winterreifen fahren

Die Polizei rät deshalb, heute Morgen besonders vorsichtig zu fahren und darauf zu achten, dass man nicht mit Sommerreifen losfährt. Im öffentlichen Nahverkehr gibt es bisher wenige Probleme wegen des Wetters. Laut der Vestischen fahren alle Busse soweit nach Plan, einzelne Verspätungen seien aber möglich. In den meisten Städten im Kreis sind die Räum- und Streudienste seit dem frühen Morgen im Einsatz.

skyline