Vier Böschungsbrände an Bahnstrecke in Recklinghausen

Die Feuerwehr in Recklinghausen musste letzte Nacht innerhalb weniger Minuten zu gleich vier Flächenbränden ausrücken.

Symbolfoto - Feuerwehr im Einsatz

Foto: Alex Talash
© Alex Talash

An der Hamm-Osterfelder-Bahnlinie brannte neben den Gleisen die Böschung. Die Einsatzkräfte konnten die Flammen relativ schnell löschen. Dafür musste auch kurzzeitig die Bahnstrecke gesperrt werden. Um weitere Brandherde auszuschließen, war zwischendrin auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Verletzt wurde niemand. Jetzt wird zur Brandursache ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei aber nicht von Brandstiftung aus.Offenbar hat eine defekte Bremse eines Zugs die Feuer verursacht. Dadurch könnten Funken geflogen sein.

Weitere Meldungen

skyline