Vier Männer verhindern Zugabfahrt - Lokführer bedroht

Vier junge Männer aus Recklinghausen sollen die Abfahrt eines Zuges verhindert haben - außerdem wurde der Lokführer bedroht.

© Thaut Images - Fotolia

Laut Bundespolizei soll sich die Gruppe am Samstagabend im Bahnhof Münster-Albachten in den Türbereich des Zuges gestellt haben. Die Türen des Regionalexpresses konnten deshalb nicht schließen und der Zug nicht abfahren. Dann soll einer der Männer zum Lokführer gegangen und ihm Schläge angedroht haben. Dann soll der Recklinghäuser noch versucht haben, durch das geöffnete Fenster in den Führerstand zu gelangen. Das konnte der Lokführer aber verhindern. Die Polizei konnte noch vor Ort die vier Männer ermitteln und leitete Strafverfahren ein. Der Lokführer musste nach dem Zwischenfall durch einen Kollegen abgelöst werden.


skyline