Anzeige
Von Solingen nach Marl: Olaf Scholz im Kreis Recklinghausen
© Bundesfinanzministerium
Teilen: mail

Von Solingen nach Marl: Olaf Scholz im Kreis Recklinghausen

Bundeskanzler Olaf Scholz hat am Montag (26.08.) den Kreis Recklinghausen besucht. Von Marl ging es über Bochum nach Castrop-Rauxel.

Veröffentlicht: Montag, 26.08.2024 12:53

Anzeige

Bundeskanzler Olaf Scholz besuchte Marler Chemiepark

Anzeige

Bundeskanzler Olaf Scholz ist am Montagmittag (26.08.) m Kreis Recklinghausen angekommen. Unmittelbar, nachdem er in Solingen um die Opfer der Messerattacke trauerte und schärfere Gesetze ankündigte, machte sich Scholz auf den Weg nach Marl. Dort besuchte er den Chemiepark. Bei Evonik ließ sich der Kanzler die umweltfreundliche Verarbeitung von Rohstoffen zeigen. Das Solinger Attentat spielte im Abschlussstatement des Kanzlers keine Rolle. Nach etwa anderthalb Stunden reiste Scholz weiter.

Anzeige
Von Solingen nach Marl: Olaf Scholz im Kreis Recklinghausen
© Radio Vest
Mit Helm und Schutzbrille: Kanzler Olaf Scholz bekam am Montag eine Werksführung bei Evonik im Marler Chemiepark
Anzeige

Wegen Solingen: Besuch des Kanzlers in Marl verzögerte sich

Anzeige

Durch den Besuch in Solingen hatte sich die Ankunft des Kanzlers in Marl etwas verzögert. Von hier ging es am Nachmittag nach Bochum zum Technologiezentrum auf dem alten Opel-Gelände. Zum Abschluss war eigentlich noch ein längerer Besuch in Castrop-Rauxel geplant – mit Eintrag in das Goldene Buch der Stadt, einem Aufstieg auf den Hammerkopfturm und dem Besuch einer Kleingartenanlage. Dieser Besuch soll auf Grund des verschobenen Zeitplans jetzt nur noch in abgespeckter Form stattfinden. 

Anzeige
Anzeige
Anzeige