Vorbereitungen für Stichwahlen laufen

Nach der Wahl ist vor der Wahl: Die Kommunalwahl ist gerade mal einen Tag vorbei, da laufen schon die Vorbereitungen für die Stichwahlen im Vest.

© momanuma - Fotolia

Lange Zeit bleibt dafür auch nicht, denn schon in zwei Wochen am 27. September, sollen wir wieder unser Kreuzchen machen. In Waltrop, Herten, Castrop-Rauxel, Marl und Gladbeck hat keiner der Bürgermeister-Kandidaten gestern die absolute Mehrheit bekommen. Das heißt: Stichwahl. Auch der neue Landrat wird erst im zweiten Durchgang feststehen, das betrifft dann auch alle anderen Städte im Kreis. Für die Stichwahl werden keine Extra-Wahlbenachrichtigungen mehr verschickt. Es reicht, wenn wir mit unserem Perso ins Wahllokal gehen. Briefwahl geht natürlich auch. Informationen dazu gibt es direkt bei den Städten.

skyline