Vorbereitungen für Weihnachtsmarkt laufen

Recklinghausen leuchtet ist gerade zu Ende - da laufen schon die Vorbereitungen für die nächste Großveranstaltung in der Altstadt. In knapp zwei Wochen startet der Weihnachtsmarkt.

Donnerstag den 25.11.2010 Moers, Eröffnung des Weihnachtsmarkt 2010 in Moers
© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

Gestern sind die ersten Weihnachtsbäume aufgestellt worden. Der Markt findet immer an vier verschiedenen Stellen statt - und an einer soll in diesem Jahr alles neu werden: Der Palais-Vest-Platz werde sich in ganz neuer Aufmachung präsentieren, sagt der Veranstalter. Was genau er damit meint, will er am Vormittag auf einer Pressekonferenz sagen. Der erste Weihnachtsmarkt, der im Vest öffnet, wird nächste Woche Freitag der in Castrop-Rauxel sein.

skyline
ivw-logo