Vorbildliche Schulleiterinnen: Auszeichnung geht nach Herten

Der erste Platz geht nach Herten: Das Schulleitungs-Team der Grundschule Herten Mitte ist heute mit dem 1 Platz des „Deutschen Lehrerpreisen – Unterricht innovativ“ 2020 ausgezeichnet worden.

© Michael Kempf - Fotolia

Der Preis in der Kategorie „Vorbildliche Schulleitung“ ist neu und geht an das Team Susanne Schäfer und Steffi Lehmann. Die beiden haben sich damit bundesweit durchgesetzt. Die Preise zwei bis vier gingen nach Baden Württemberg und einmal nach Berlin. Als Grund für die Nominierung sagen die Wettbewerbsträger, die Heraeus Bildungsstiftung und der Deutsche Philologenverband: Seit vielen Jahren arbeiten Frau Schäfer und Frau Lehmann bereits eng zusammen und stecken viel Kraft und Herzblut, aber auch Sachverstand und Kompetenz in die Gestaltung des Schullebens, so dass alle Kinder, Eltern und Lehrer den Lernort als Wohlfühlort erleben. Die Kategorie beste Schulleitung ist mit insgesamt 3500 Euro dotiert.

skyline