Vorerst letzte A43-Sperrung

Auf der A43 bei Recklinghausen steht ab heute Abend die nächste und vorerst letzte Vollsperrung an. Die Autobahn wird zwischen dem Kreuz Recklinghausen und Recklinghausen / Herten dicht gemacht. Auch dort kommt Flüsterasphalt auf die Fahrbahn.

© Straßen.NRW

Letzte Woche ist das schon Richtung Wuppertal passiert - diesmal steht nun die andere Seite, also die Richtung Münster, an. Die Sperrung beginnt i, 20 Uhr heute und dauert bis voraussichtlich Montagmorgen um 5. Die Umleitungen führen wieder über die A2, die B224 und die A52. Sind die Bauarbeiten fertig, hat man einen echten Meilenstein erreicht: Am Montag soll die neue, sechsspurige A43 in Recklinghausen offiziell freigegeben werden. Sechs Jahre hat der Umbau gedauert. Auch in der A52-Baustelle in Marl gibt es eine weitere Sperrung: Seit letzter Nacht ist die Anschlussstelle Marl-Zentrum in Richtung Haltern dicht. Die Autobahn bekommt dort eine neue Asphaltschicht. Das soll ebenfalls bis Montagmorgen dauern.

Weitere Meldungen

skyline