Vorsicht beim Oster-Waldspaziergang

Über Ostern soll das Wetter schön werden, viele werden das für einen Osterspaziergang in den Wäldern im Kreis Recklinghausen nutzen. Der Landesbetrieb Wald und Holz sagt, wir sollten dabei aufmerksam sein.

© Ralf Eckert - Fotolia

Durch den Sturm letzte Woche würden noch viele abgebrochene Äste in den Baumkronen hängen, die herunterfallen können. Deshalb sollten wir beim Spazierengehen unbedingt auf den dafür vorgesehen Wegen bleiben. Und wer im Wald Ostereier verstecken möchte, sollte das nicht unter aufgeklappten Wurzeltellern tun, denn die könnten unter Spannung stehen und unerwartet zurückspringen. Außerdem sollten Kinder nicht auf Stapeln von abgesägten Baumstämmen herumklettern, denn die könnten jederzeit ins Rutschen kommen.

Weitere Meldungen

skyline