Waltrop: Mann liefert sich Verfolgungsjagd mit Polizei

Eigentlich wollte die Polizei in Waltrop einen Autofahrer wegen seines defekten Rücklichts kontrollieren. Stattdessen flüchtete der 21-jährige Fahrer.

© Symbolbild / Canva

Von Waltrop über Gladbeck nach Bottrop

Gegen 0:18 Uhr am Montagmorgen (05.08.) entdeckte die Polizei in Waltrop auf der Leveringhäuser Straße ein Auto, bei dem das Rücklicht defekt ist. Daraufhin wollten die Beamten den Autofahrer aus Dortmund anhalten. Anstatt anzuhalten, gab der 21-Jährige allerdings Gas und flüchtete. Er raste über die A2 bis nach Gladbeck. Dort verließ er dann die Autobahn und fuhr weiter nach Bottrop. Dort musste er dann wegen technischer Probleme am Auto anhalten. So konnte die Polizei ihn einholen. Während der Verfolgungsjagd wurde die Polizei auch von einem Polizeihubschrauber unterstützt.


Waltrop: Fahrer ohne Führerschein und unter Drogen

In dem Fluchtfahrzeug saßen, neben dem 21-Jährigen, noch vier weitere Personen. Alle von ihnen mussten vorerst mit auf die Polizeiwache Waltrop kommen. Der 21-jährige Fahrer hatten offenbar Drogen genommen und Alkohol getrunken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Außerdem hatte der Dortmunder keinen Führerschein. Das Auto wurde sichergestellt und gegen den 21-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen des Verdachts auf ein Verbotenes Autorennen.


Weitere Meldungen

skyline