Waltrop meldet aktuell keinen akuten Corona-Fall

Die Corona-Pandemie wirkt sich aktuell in den Städten im Vest sehr unterschiedlich aus.

Corona Virus Bluttest
© joel bubble ben/shutterstock.com

Laut Kreisgesundheitsamt gibt es derzeit in Waltrop keinen akuten Fall. Ganz anders sieht es dagegen in Gladbeck aus. Dort steigen die Zahlen rasant an. In den letzten sieben Tagen ist die Zahl der Neuinfektionen um 32 auf insgesamt 44 gestiegen. Insgesamt gibt es im Vest 154 akute Corona-Infektionen. Es gibt weiter 46 Todesfälle.

Gute Nachrichten gibt es von der Rosa-Parks-Gesamtschule in Herten: Nachdem dort ein Kind positiv auf Corona getestet worden war, sind die Tests von 43 Schülern des neunten Jahrgangs negativ, schreibt die Schule auf ihrer Homepage. Für die Schüler ist die Quarantäne damit beendet.

skyline