Waltroperin nach schwerem Unfall verurteilt

Nach einem schweren Unfall in Castrop-Rauxel muss eine Pflegekraft aus Waltrop mehrere hundert Euro Geldstrafe zahlen.

© JacobST - Fotolia

400 Euro Geldstrafe und Fahrverbot für Waltroperin

Weil sie am Steuer eingeschlafen ist und so in Castrop-Rauxel einen Autounfall verursacht hat, ist eine Frau aus Waltrop zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Das hat das Dortmunder Landgericht in der Berufungsinstanz entschieden. Die Pflegerin muss 400 Euro zahlen. Außerdem ist ihr Führerschein für insgesamt sieben Monate weg.

Pflegerin aus Waltrop war überarbeitet

Der Unfall ereignete sich am frühen Morgen um kurz nach halb sechs. Die Waltroperin war nach einer Doppelschicht und wenigen Stunden Schlaf erneut auf dem Weg zur Arbeit, als ihr plötzlich die Augen zufielen. Mit Tempo 50 fuhr die deshalb ungebremst auf ein an einer Ampel wartendes Auto auf. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Der Mann im anderen Auto erlitt einen Wirbelbruch. Seit dem Unfall hat die Waltroperin nicht mehr als Pflegekraft gearbeitet. Sobald sie ihren Führerschein zurück hat, will ihr bisheriger Arbeitgeber sie aber wieder einstellen.

skyline