Anzeige
Warnstreik: Montag und Dienstag fahren keine Busse
© Dietmar Wäsche / FUNKE Foto Services
Teilen: mail

Warnstreik: Montag und Dienstag fahren keine Busse

Bei der Vestischen gibt es ab heute wieder Warnstreiks. Im ganzen Kreis Recklinghausen fahren keine Busse. Diesmal dauern die Streiks sogar länger als 24 Stunden.

Veröffentlicht: Montag, 19.10.2020 03:03

Anzeige

Zwei Tage lang - also heute und auch morgen wird bei der Vestischen gestreikt. Die Busse bleiben so lange in den Depots und auch die Kundencenter sind geschlossen. Erst am Mittwoch sollen die Busse im Vest wieder normal fahren. Verdi erhöht also den Druck im Tarifstreit. Es geht ja um bundesweit einheitliche Tarifverträge und bessere Arbeitsbedingungen für die Angestellten. Mittlerweile ist es der dritte Warnstreik bei der Vestischen innerhalb weniger Wochen.

Anzeige

Landesweite Warnstreiks im Öffentlichen Dienst

Anzeige

Morgen sind parallel auch wieder die Angestellten von Bund und Kommunen zum Warnstreik aufgerufen. Im ganzen Vest kann es deshalb sein, dass Kitas geschlossen bleiben, dass der Müll nicht abgeholt wird und dass Behördengänge verschoben werden müssen.

Anzeige

Dritter Warnstreik innerhalb weniger Wochen: Habt ihr noch Verständnis?

Anzeige
Anzeige
Anzeige