Weihnachsmarkt endgültig abgesagt

Die Entscheidung ist endgültig gefallen: der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt fällt in diesem Jahr aus. Wie Bürgermeister Tesche mitteilte, sei es angesichts der extrem angespannten Coronalage nicht zu verantworten.

Der Weihnachtsmarkt ist am Freitag, 23.11.2018 in Bochum bunt illuminiert.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Bis zuletzt hatte man gehofft, dass er doch stattfinden könne - der Veranstalter hatte sogar extra ein Alternativ-Konzept entworfen. Besonders für die Schausteller sei die Absage enttäuschend. Die Stadt will aber prüfen lassen, ob zumindest vereinzelte Verkaufsbuden aufgestellt werden dürfen. Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt ist der Größte im Vest. Auch in der Region sind bereits zahlreiche abgesagt worden - darunter der in Bottrop, Gelsenkirchen und der Cranger Weihnachtszauber in Herne.

Weitere Meldungen

skyline