Weihnachtsbilanz der Feuerwehr

Die Feuerwehr Recklinghausen zieht Weihnachtsbilanz: Insgesamt hatte die Feuerwehr zwischen Heiligabend und dem zweiten Weihnachtsfeiertag 170 Einsätze abgearbeitet - ungefähr so viel wie im vergangenen Jahr.

Blaulicht an einem Rettungswagen (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© Jrg Lantelme/Fotolia.com

Da waren es 165 Einsätze. Den größten Teil hat dabei wieder der Rettungsdienst ausgemacht. Die Einsatzkräfte der drei hauptamtlichen Wachbereitschaften an der Feuer- und Rettungswache wurden zu sechs Einsätzen gerufen. Hierbei handelte es sich um eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenheim, zwei Notfalltüröffnungen für Personen in Notlagen, eine Ölspur und zwei brennende Müllcontainer.

skyline