Weihnachtsferien starten früher

NRW-Ministerpräsident Laschet hatte es bereits angekündigt - jetzt steht es fest: die Weihnachtsferien hier bei uns starten zwei Tage früher. Heißt: damit haben auch die Schüler im Vest ihren letzten Unterrichtstag am 18. Dezember.

Eine Schülerin trägt im Klassenraum eine Maske.
© Halfpoint/Shutterstock

Normalerweise hätten die Ferien am 23. Dezember begonnen. Um das Corona-Infektionsrisiko so kurz vor Weihnachten zu senken, wurde der Start nun vorgezogen. So könnten Familien ein möglichst unbeschwertes Fest zusammen feiern, sagte Schulministerin Gebauer gegenüber dem WDR. Nun muss noch geklärt werden, wann die beiden zusätzlichen Ferientage nachgeholt werden und wie für die Zeit eine Notbetreuung sichergestellt werden kann. Dazu will sich das Ministerium mit Lehrer-, Eltern- und Schülerverbänden austauschen.

Weitere Meldungen

skyline