Weihnachtsmarkt soll stattfinden

Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr trotz Corona stattfinden. Die Stadt arbeite intensiv an einem Konzept, hat uns ein Sprecher auf Anfrage bestätigt.

Der Bochumer Weihnachtsmarkt eröffnete am Donnerstag, 18. November 2010. Kandiertes Obst gehört zum Weihnachtsfest.
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Sollten die Corona-Zahlen in Recklinghausen nicht dramatisch steigen, wird es auch einen Weihnachtsmarkt geben. Der wird aber natürlich anders aussehen als in den vergangenen Jahren. Sonst fand der Markt ja immer an vier verschiedenen Stellen in der City statt. Da wird überlegt, ob das in diesem Jahr so sinnvoll ist. Es sind insgesamt weniger Buden geplant, damit es sich nicht so knubbelt. Fertig ist das Konzept aber noch nicht: Man wolle jetzt erst einmal noch Recklinghausen leuchtet abwarten - und die ein oder andere Erfahrung von dort mit einfließen lassen, heißt es von der Stadt.

Jetzt steht es fest: Der größte Weihnachtsmarkt im Vest soll trotz Corona stattfinden. Es wird wohl aber weniger Buden...

Gepostet von Radio Vest am Dienstag, 29. September 2020
skyline