Weitere Corona-Lockerungen: Discos dürfen wieder öffnen

Ab heute werden in NRW weitere Corona-Maßnahmen gelockert. Das betrifft vor allem die Gastronomie und Hotellerie. Dort gilt jetzt die 3G-Regel.

Heißt, wer nicht geimpft oder genesen ist, darf mit tagesaktuellem negativen Test zum Beispiel ins Restaurant. Auch die seit Monaten geschlossenen Clubs und Diskotheken dürfen wieder öffnen - unter 2G Plus. Und bei Großveranstaltungen im Freien sind noch mehr geimpfte und genesene Zuschauer erlaubt. Damit dürfen zum Beispiel wieder bis zu 25.000 Zuschauer ins Stadion - allerdings nur mit Maske. Ab 20. März sollen dann alle tiefgreifenden Maßnahmen fallen sofern es die Lage in den Kliniken zulässt. Grundlegende Regeln wie die Maskenpflicht in Innenräumen sollen aber bleiben.

Weitere Meldungen

skyline