Weitere Corona-Schnelltestzentren öffnen

In Recklinghausen macht das DRK ein weiteres Corona-Schnelltestzentrum auf. Das neue Zentrum öffnet heute an der Kölner Straße. Auch in Dorsten gibt es ein neues Test-Angebot.

© DRK

Weil der Drive-In an der Vestlandhalle trotz massiver Beschränkungen im öffentlichen Leben aktuell so stark nachgefragt ist, habe man sich entschieden, noch einen aufzumachen, heißt es. 360 Schnelltests sollen dort pro Tag angeboten werden. Auch hier kann man mit dem Auto durchfahren, bekommt das Testergebnis digital. Termine für die kostenlosen Schnelltests können vorab online gebucht werden.


Montag: 08 – 14 Uhr

Dienstag: 15 – 21 Uhr

Mittwoch: 15 – 21 Uhr

Donnerstag: 08 – 14 Uhr

Freitag: 15 – 21 Uhr

Samstag: 14 – 20 Uhr

Sonntag: 09 – 15 Uhr

Tests auch im Reha-Zentrum Dorsten

Außerdem kann man sich ab heute auch im Rehazentrum Dorsten testen lassen. Termine könnt Ihr hier buchen. Um die 200 Tests sollen täglich an der Borkener Straße durchgeführt werden.


Keine weiteren Testzentren

Laut Kreis gibt es im Vest genug Corona-Schnellteststellen. Deshalb werden erst einmal keine weiteren Anträge zur Einrichtung solcher Teststellen entgegen genommen. Anträge, die schon eingereicht wurden, werden jetzt aber geprüft. Insgesamt gibt es aktuell im Vest mehr als 250 Stellen, wo wir uns per Schnelltest auf das Coronavirus testen lassen können.

skyline