Weitere Demo gegen Rechts in Recklinghausen

Nach dem Erfolg der Demo gegen Rechts in Recklinghausen gibt es jetzt einen Nachschlag. Am 17. Februar ist eine weitere Aktion geplant.

Die Recklinghäuser Innenstadt war bei der ersten Demo gegen Rechts komplett voll.
© Radio Vest

Protest auch gegen Falschinformationen der AfD

In Recklinghausen sind vor zwei Wochen um die 12.000 Menschen auf die Straße gegangen, um gegen Rechts zu demonstrieren. In zwei Wochen gibt es jetzt einen Nachschlag. Das Bündnis “Es REicht” hat für den 17. Februar eine weitere Demo in der Recklinghäuser Innenstadt angekündigt. Vor allem, um zeigen, dass die Proteste wahr und echt sind und nicht gefakt oder von der Regierung gesteuert wie es teilweise führende AfD-Politiker behaupten, hieß es zur Begründung.

Erst Mahnwache, später Demo durch die Recklinghäuser Innenstadt

An dem 17. Februar soll es vormittags zwischen 10 und 13 Uhr zunächst eine Mahnwache gegen die AfD am Erlbruch in Recklinghausen geben. Dort kann man sich über die Strategien zur Falschinformation der AfD informieren und Plakate für die anschließende Demo basteln. Sie soll am Nachmittag vom Altstadtmarkt durch die Innenstadt zum Rathaus führen. Die Uhrzeit steht aber noch nicht fest. Das Bündnis "Es REicht" feilt noch am Ablauf und dem Programm. Es hofft auf ähnliche viele Teilnehmer wie bei der ersten Demo.

Weitere Meldungen

skyline