Weitere Demonstrationen für den Frieden

Im Kreis sind in den vergangenen Tagen wieder Hunderte Menschen auf die Straßen gegangen, um sich für Frieden in der Ukraine einzusetzen. Am Wochenende gab es mehrere Veranstaltungen bei uns.

© Waltrop bekennt Farbe

Etwa auf dem Berliner Platz in Oer-Erkenschwick, in Castrop-Rauxel auf der Wartburgstraße oder in Waltrop am Kiepenkerlbrunnen. Allein in Waltrop waren ca. 300 Menschen dabei, zeigten mit Flaggen und Plakaten ihre Solidarität. Zum Abschluss gab es noch eine Schweigeminute und die Demonstranten sangen gemeinsam. Am Rande der Demo gab es einen Info-Stand über Hilfsangebote in der Stadt und auch die AWO international hatte vor Ort Spenden gesammelt.

Weitere Friedensdemonstrationen auch diese Woche

Schon heute sind zwei weitere Friedensdemos in Recklinghausen am Palais Vest geplant - um 10 Uhr und um 17:15 Uhr.

skyline