Weitere Demos gegen Rechtsextremismus im Kreis Recklinghausen

Die Proteste gegen Rechtsextremismus im Kreis Recklinghausen gehen weiter. In den kommenden Tagen sind wieder einige Demonstrationen geplant. Hier findet ihr die Übersicht: 

Haltern am See

Zusammen Halter(r)n gegen Rechts – für Demokratie und Vielfalt

Wann? Samstag, 27. Januar 2024, 18 Uhr

Wo? Marktplatz Haltern am See

Was? Kundgebung mit anschließendem Rundgang 

Datteln

Datteln geschlossen gegen Rechts

Wann? Samstag, 27. Januar 2024, 12 Uhr

Wo? Neumarkt

Was? Demonstrationszug Richtung Tigg mit anschließender Kundgebung 

Waltrop

Aufstehen gegen Rechts

Wann? Samstag, 27. Januar 2024, 15 Uhr

Wo? Rathaus

Was? Demonstrationszug mit abschließender Kundgebung 

Die Recklinghäuser Innenstadt war bei der ersten Demo gegen Rechts komplett voll.
In Recklinghausen hatten sich am vergangenen Samstag 12.000 Menschen in der Innenstadt versammelt. © Radio Vest
In Recklinghausen hatten sich am vergangenen Samstag 12.000 Menschen in der Innenstadt versammelt.
© Radio Vest

Marl

Marl hat keinen Platz für Rassismus

Wann? Samstag, 27. Januar 2024, 15 Uhr

Wo? Bonhoeferdenkmal

Was? Demozug zum Theater mit abschließender Kundgebung 

Dorsten

Wir in Dorsten gegen Rechts – Aufstehen für unsere Demokratie

Wann? Freitag, 26. Januar 2024, 17.30 Uhr

Wo? Marktplatz

Was? Versammlung & Kundgebung 


In Recklinghausen und Castrop-Rauxel hat es bereits Proteste gegen Rechts gegeben. In Recklinghausen kamen 12.000 Teilnehmer, in Castrop-Rauxel waren es 1.500. 

Herten

Herten gegen Rechts

Wann? Samstag, 27. Januar 2024, 13.00 Uhr

Wo? Otto-Wels-Platz

Was? Runder Tisch gegen Rassismus und für Demokratie

Oer-Erkenschwick

Bündnis gegen Rechts

Wann? Samstag, 27. Januar 2024, 14.00 Uhr

Wo? Berliner Platz

Was? Versammlung mit Redebeiträgen


In Recklinghausen und Castrop-Rauxel hat es bereits Proteste gegen Rechts gegeben. In Recklinghausen kamen 12.000 Teilnehmer, in Castrop-Rauxel waren es 1.500. 

skyline