Weitere Lockerungen in Corona-Krise

In der Corona-Krise gelten ab heute weitere Lockerungen der Alltagsbeschränkungen. Und der nächste Lockerungsschritt könnte auch schon diese Woche beschlossen werden.

© Dan Race - Fotolia

Wir können wieder zum Friseur gehen oder mit den Kindern in den Zoo. Und auch andere Freizeiteinrichtungen, wie Museen, Parks oder auch Volkshochschulen dürfen öffnen - unter strengen Hygiene-Auflagen. Ab Donnerstag dann auch die Spielplätze. Weiter dicht bleiben zum Beispiel aber nach wie vor Fitnessstudios. Aber auch Restaurants oder Bars.

Laut Bild-Zeitung wollen die Bundesländer in der nächsten Bund-Länder-Beratung mit Kanzlerin Merkel übermorgen auch eine Lockerung des Kontaktverbots durchsetzen. In Sachsen-Anhalt darf man nämlich ab heute schon mit bis zu 5 Personen unterwegs sein.

skyline
ivw-logo