Weitere Zeugen nach LKW-Unfall mit Kind in Dorsten gesucht

Bei einem Unfall mit einem LKW in Dorsten-Wulfen wurde letzte Woche ein Mädchen lebensgefährlich verletzt. Doch noch immer ist nicht klar, wie genau es dazu kommen.

Mehrere Krankenwagen sind nach dem Unfall in Dorsten vor Ort. Ein Polizist kümmert sich um die persönlichen Sachen des Mädchens.
© Guido Bludau

Zeugen des Unfalls in Dorsten sollen sich melden

Die Polizei in Dorsten sucht nach dem schweren LKW-Unfall mit einem Mädchen letzte Woche weitere Zeugen. Konkret geht es um mehrere Personen, die sich während des Unglücks an der Kreuzung Hervester / Ecke Dülmener Straße aufgehalten haben. Sie sollen sich bei der Polizei melden. Eventuell können ihre Aussagen dabei helfen, die Unfallursache zu klären.

Was war bei dem Unfall in Dorsten-Wulfen passiert?

Das sechsjährige Mädchen wollte vergangenen Mittwochmorgen mit dem Fahrrad über eine Ampel in Dorsten-Wulfen fahren. Dabei wurde es von dem LKW erfasst und lebensgefährlich verletzt. Die Schülerin kam ins Krankenhaus - inzwischen geht es ihr besser. Sie gilt aber nach wie vor als schwer verletzt, hieß es von der Polizei. Die gesuchten Zeugen sollen sich telefonisch unter 0800 2361 111 beim Verkehrskommissariat 1 der Polizei melden.

skyline