Weltmeister Großkreutz wechselt zum SV Wacker Obercastrop

Spektakulärer Transfer in der Fußball-Westfalenliga: Ein Weltmeister spielt künftig in Castrop-Rauxel.

© SV Wacker Obercastrop

BVB-Legende kommt zur neuen Saison nach Castrop

Die Meldung hatte zunächst die Anmutung eines verspäteten April-Scherzes, es ist aber keiner: Der Fußball-Westfalenligist SV Wacker Obercastrop hat künftig einen Weltmeister in seinen eigenen Reihen. Ex-BVB-Profi Kevin Großkreutz wechselt zur kommenden Saison an die Erinkampfbahn. Der Sechstligist hat den Transfer am Montagabend offiziell gemacht. Großkreutz wechselt vom TuS Bövinghausen in Dortmund zum SV Wacker.

Großkreutz: "Toller Verein mit sehr familiärem Umfeld"

„Kevin Großkreutz ist ein absoluter Gewinn für den Verein, die Mannschaft und natürlich auch die Stadt Castrop-Rauxel, heißt es vom Verein. Sportlich und menschlich passe Kevin hervorragend zu Wacker Obercastrop und werde den Vereinm mit seiner jahrelangen Erfahrung im Profifußball definitiv weiterbringen. Die Freude sei groß, dass der Transfer geklappt hat. Auch Großkreutz freut sich auf seine neue Aufgabe: Er spricht von einem tollen Verein mit einem sehr familiären Umfeld. 

Großkreutz wurde mit der Deutschen Nationalmannschaft 2014 Weltmeister und ist eine Legende bei seinem Heimatverein Borussia Dortmund.

skyline