Weniger Parkplätze in der Recklinghäuser Innenstadt

Die Zahl der Parkplätze in der Recklinghäuser Innenstadt sinkt weiter. Grund ist die Sanierung einer großen Tiefgarage.

© Radio Vest

Tiefgarage Krim wird über ein Jahr lang saniert

Ab Montag, 9. Januar, wird die Tiefgarage Krim in der Recklinghäuser Innenstadt saniert. Das Gebäude stammt aus dem Jahr 1985 auf und weist erhebliche Schäden auf. Sowohl die Bodenbeläge als auch Wände und Betonstützen müssen überprüft und saniert werden. Die Tiefgarage befindet sich direkt unter der Sparkassen-Zentrale und hat 257 Stellplätze. Während der Bauarbeiten können dort nur Dauerparker und Anwohner ihre Fahrzeuge abstellen, alle anderen müssen sich Alternativen suchen. Die Sanierung soll bis April 2023 dauern.

Auch Parkplatz an der Alten Feuerwache kann derzeit nicht genutzt werden

Damit fallen in der Recklinghäuser Innenstadt zum zweiten Mal mehrere Parkplätze auf einen Schlag vorübergehend weg. Bereits im Oktober startete der Umbau des Parkplatzes an der alten Feuerwache mit 70 Stellplätzen. Dort entsteht ein neues Parkhaus. Das wird allerdings nicht größer, im Gegenteil: Für die Öffentlichkeit wird es in dem neuen Gebäude nur noch 40 Parkplätze geben. Der Rest ist für Fahrzeuge der Polizei Recklinghausen reserviert.

So sah der Parkplatz an der Alten Feuerwache in Recklinghausen im vergangenen Sommer noch aus. Der Boden ist mittlerweile ausgehoben. In den nächsten Wochen soll dort ein Parkhaus entstehen. © Radio Vest
So sah der Parkplatz an der Alten Feuerwache in Recklinghausen im vergangenen Sommer noch aus. Der Boden ist mittlerweile ausgehoben. In den nächsten Wochen soll dort ein Parkhaus entstehen.
© Radio Vest
skyline