Westfleisch: Corona-Tests alle ausgewertet

Die Ergebnisse der Corona-Tests, die bei den Mitarbeitern von Westfleisch in Oer-Erkenschwick gemacht worden sind, liegen mittlerweile alle vor. Von 1.965 Tests sind 39 positiv ausgefallen, hat der Kreis mitgeteilt.

Microbiologe mit einer biologischen Probe, die mit dem Coronavirus kontaminiert ist. Auf der Probe ist das Etikett Covid-19 zu erkennen.
© angellodeco/Shutterstock.com

Acht Ergebnisse sind nicht eindeutig und müssen wiederholt werden. Dazu kommen noch einmal 17 Personen, die schon vor diesem Massentest infiziert waren. Um das Thema Westfleisch geht es heute auch in einer Sondersitzung des Gesundheitsausschusses beim Kreis. Unter anderem will "Die Linke" von der Kreisververwaltung wissen, ob in den Unterkünften der Mitarbeiter die Hygienemaßnahmen und Belegungszahlen regelmäßig kontrolliert worden sind.

skyline
ivw-logo