Wieder Corona-Impfungen in Kliniken, aber weniger

In den Kliniken auch hier im Vest soll es ab heute mit den Corona-Impfungen weitergehen. Vor zwei Wochen mussten sie in ganz NRW kurzfristig gestoppt werden, weil es Lieferprobleme beim Impfstoff gab. Und auch jetzt gibt es offenbar noch immer nicht genug für alle Ärzte und das Pflegepersonal.


© spotmatikphoto - stock.adobe.com

Das Gesundheitsministerium hat deshalb angeordnet, dass in dieser Woche kein Krankenhaus mehr als 50 Prozent seiner Angestellten impfen darf. Und es kommen auch nur Ärzte und Pflegekräfte aus den Bereichen dran, die am meisten mit Corona-Patienten zu tun haben - also Intensiv- und Coronastationen zum Beispiel. Alle anderen gehen wieder leer aus und das sorgt natürlich für jede Menge Unmut in den Kliniken. Ein bisschen Glück hatte dagegen das Westerholter Gertrudis-Hospital. Das konnte am Wochenende überraschend die ersten 50 Mitarbeiter impfen, weil Impfdosen aus einem Altenheim in Castrop-Rauxel übrig geblieben waren.

Weitere Meldungen

skyline