Wieder Fans im Stadion erlaubt

Der BVB und Schalke 04 begrüßen die Entscheidung, jetzt zum Bundesliga-Start am Wochenende wieder Zuschauer ins Stadion zu lassen. Die Bundesländer hatten sich gestern auf einheitliche Regeln geeinigt. Jetzt arbeiten unsere Revierclubs an der Umsetzung.


© 103tnn - Fotolia

Sowohl der BVB als auch Schalke bereiten sich schon seit Monaten auf die ersten Zuschauer im Stadion wieder vor. Jetzt gilt es auch noch die letzten Vorgaben umzusetzen. Maximal dürfen 20 Prozent der Plätze in den Stadien belegt werden. Auf Schalke wären das rund 12.000, in Dortmund circa 16.000. Die Tickets sind personalisiert und es dürfen nur Heimfans rein, keine Gäste. Dazu gilt ein strenges Alkoholverbot und Maskenpflicht bis zum Platz. Die Abläufe werden in den ersten sechs Spielwochen getestet. Danach wird die Lage neu bewertet.

Weitere Meldungen

skyline