Wieder mehr Corona-Patienten im Krankenhaus

Mit den steigenden Corona-Zahlen wird auch die Lage in den Krankenhäusern im Kreis Recklinghausen wieder angespannter.

© Kai Kitschenberg / FUNKE Foto Service

Heute liegen 47 Patienten mit Corona in der Klinik. Das Recklinghäuser Prosper-Hospital musste seine Corona-Station wieder eröffnen, sagt Chefarzt Dr. Michael Schulte Hermes:

© Radio Vest

Es müssten zwar auch geimpfte Personen im Krankenhaus behandelt werden, sagt Schulte Hermes. Die seien allerdings schon sehr alt und liegen auch nicht auf der Intensivstation. Ein Problem sei aktuell der Personalmangel: Hilfen der Landesregierung gebe es nicht mehr. Deshalb müsse man zusätzliches Personal für Corona-Patienten selbser organiseren. Das könne im schlimmsten Fall wieder dazu führen, dass andere Leistungen im Krankenhaus zurückgefahren werden müssen.

skyline