Wieder mehr Fans im Stadion: Ticketverkauf bei BVB und S04

Unsere Fußball-Revierclubs haben mit Erleichterung und Freude auf die Lockerungen bei Großveranstaltungen reagiert. Die Bundesländer hatten sich gestern untereinander darauf geeinigt, dass Events wie Fußballspiele wieder mit bis zu 10.000 Zuschauern stattfinden dürfen. NRW setzte die neue Regelung sofort um.

© Borussia Dortmund

Damit dürfen bei den Heimspielen von Borussia Dortmund und Schalke am Wochenende wieder deutlich mehr Fans ins Stadion als zuletzt - allerdings nur Geimpfte und Genesene mit zusätzlichem negativen Test sowie mit Maske. Die Vereine bereiten gerade alles dafür vor. Heute im Laufe des Tages soll bei beiden auch der Ticketverkauf für die Spiele losgehen. Zuletzt waren in den NRW-Stadien wegen Corona gerade mal 750 Zuschauer erlaubt. Der BVB hatte deshalb auch mit zwei weiteren Bundesligisten dagegen geklagt. Das Eilverfahren dürfte sich mit der neuen Regelung nun erledigt haben.

Weitere Meldungen

skyline