Wieder schwerer Unfall an Kreuzung in Dorsten

An einem Unfallschwerpunkt in Dorsten hat es am Donnerstag (11.01.) erneut gekracht. Zwei Autos prallten zusammen.

© Guido Bludau

Autos stoßen im Bereich Hervester Straße / Halterner Straße zusammen

Sie entwickeln sich immer mehr zu einem Unfallschwerpunkt in Dorsten. Die Auf- und Abfahrten Halterner Straße / L608 (Hervester Straße). Am Donnerstagmorgen um 7.50 Uhr hat dort erneut gekracht. Zwei Autos prallten zusammen. Zwei Personen wurden leicht verletzt, darunter auch ein 11-jähriges Kind. Kind. Beide Autos konnten nicht weiterfahren und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt laut Polizei bei etwa 17.000 Euro. Die Polizei sperrte den Bereich ab und regelte den Verkehr. 

An der Kreuzung Hervester Straße (L608) / Halterner Straße kommt es immer wieder zu Unfällen, so wie am Donnerstagmorgen. © Guido Bludau
An der Kreuzung Hervester Straße (L608) / Halterner Straße kommt es immer wieder zu Unfällen, so wie am Donnerstagmorgen.
© Guido Bludau

Maßnahmen an Unfallschwerpunkt in Dorsten offenbar wirkungslos

In den vergangenen beiden Jahren hatte es in dem Bereich immer wieder teils schwere Unfälle gegeben. Erst vor einigen Wochen starb ein Hund bei einem Autounfall. Bei einem weiteren Crash entstand 50.000 Euro Schaden. Es kracht entweder unten im Bereich der Halterner Straße oder oben im Bereich der Hervester Straße. Als Reaktion darauf hatten die Behörden bereits größere Tempolimit-Schilder aufgestellt, die Fahrbahnmarkierungen wurden erneuert und es wurde an der Stelle öfter geblitzt. Die Maßnahmen haben aber offenbar nicht die erforderliche Wirkung erzielt. Das Problem scheint eher die Unübersichtlichkeit an den Auf- und Abfahrten zu sein. Die meisten Unfälle passierten, weil Autofahrer andere Verkehrsteilnehmer übersehen hatten. Ob sich die Unfallkommission jetzt erneut zusammen setzen wird, um weitere Maßnahmen zu sprechen, ist aktuell noch unklar.

skyline