Wieder Warnstreik bei der Vestischen im Kreis Recklinghausen

Buspendler im Kreis Recklinghausen brauchen weiter starke Nerven. Heute wurde der nächste Warnstreik im Nahverkehr angekündigt.

Busse der Vestischen stehen auf einem Betriebshof.
© Vestische Straßenbahnen GmbH

24 Stunden fahren keine Busse der Vestischen im Kreis Recklinghausen

Kommende Woche Donnerstag trifft es wieder die Vestische. Die Gewerkschaft Verdi hat die Mitarbeiter aufgefordert, nicht zu arbeiten. Das Nahverkehrsunternehmen hat heute angekündigt, dass dann 24 Stunden keine Busse fahren können – auch weil die Leitstelle bestreikt wird. Auch die Kundencenter bleiben den ganzen Tag geschlossen. Laut einem Sprecher der Vestischen entfallen an diesem Tag die Mobilitätsgarantie und das Pünktlichkeitsversprechen.

Schon morgen Warnstreik bei der DSW21 in Castrop-Rauxel

Schon morgen bleiben die Busse der DSW21 in Castrop-Rauxel den ganzen Tag im Depot. Mit den Warnstreiks will die Gewerkschaft Verdi weiter Druck im Tarifstreit im öffentlichen Dienst machen. Beide Seiten liegen mit Forderung und Angebot noch weit auseinander. Ende des Monats sollen die Tarifverhandlungen weitergehen.

Weitere Meldungen

skyline