Wieder Warnstreik im Busverkehr in Castrop-Rauxel

Die Warnstreikwelle im öffentlichen Dienst erreicht am Donnerstag wieder den Busverkehr in Castrop-Rauxel. Die Gewerkschaft Verdi will weiter Druck auf die Arbeitgeber machen.

© Radio Vest

Busser der DSW21 bleiben in Castrop-Rauxel im Depot

Die meisten Buspendler in Castrop-Rauxel müssen sich am Donnerstag wieder eine andere Fahrmöglichkeit suchen. Die Gewerkschaft Verdi hat die Busfahrer der DSW21 im Tarifstreit im öffentlichen Dienst wieder zum Warnstreik aufgerufen. Deshalb werden wohl die Busse der Dortmunder Stadtwerke den ganzen Tag im Castroper Depot bleiben. Der Vestischen liege noch keine Streikankündigung der Gewerkschaft vor, sagte uns ein Sprecher des Nahverkehrsunternehmens in Herten.

Gewerkschaft fordert 10,5 Prozent mehr Ged

Zuletzt gab es am Freitag einen Warnstreik im Nahverkehr bei uns. Verdi fordert 10,5 Prozent mehr für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst, mindestens aber 500 Euro. Das ist für die Arbeitgeber zu viel.

Weitere Meldungen

skyline