Wilde Verfolgungsfahrt von Marl nach Gelsenkirchen

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht mit der Polizei eine wilde Verfolgungsfahrt von Marl nach Gelsenkirchen geliefert.

Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht in Nahaufnahme (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© pattilabelle/Fotolia.com

Eigentlich wollten Polizisten den 35-Jährigen auf der Bergstraße wegen eines kaputten Rücklichts kontrollieren. Statt anzuhalten gab der Mann Gas und raste erst nach Dorsten, dann nach Marl-Brassert und schließlich über die A52 nach Gelsenkirchen. Bei der Fahrt fuhr er laut Polizei über mehrere rote Ampeln. In Gelsenkirchen verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und der Wagen prallte gegen einen Zaun. Der 35-Jährige wollte noch zu Fuß flüchten, wurde aber von der Polizei geschnappt. Er hatte keinen Führerschein und muss sich jetzt auf mehrere Strafverfahren einstellen.

skyline