Winterdienste im Vest sehen sich für Glätte und Schnee gerüstet

Für das Vest gibt es ab Morgenabend eine Wetterwarnung vor Glätte und Schnee - die Winterdienste bei uns sind deshalb in Bereitschaft und haben sich auf den möglichen Wintereinbruch vorbereitet.

Der Winterdienst sorgt für geräumte Straßen (Symbolbild).
© benjaminnolte - stock.adobe.com

Die Räumfahrzeuge seien vollgetankt und bereit für ihren Einsatz, meldet beispielsweise der Kreis. Ähnlich sieht es beim Kommunalen Servicebetrieb Recklinghausen aus. Die Kreisleitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst sowie der Katastrophenschutz haben mehr Personal fürs Wochenende eingeplant. Da in diesem Winter bis jetzt kaum Streusalz gebraucht wurde, sind die Salzlager noch gut gefüllt. Die Wetterexperten sagen zwischen Samstag- und Sonntagabend erst gefrierenden Regen, Glatteis und dann teils kräftige Schneeschauer voraus.

skyline