Wohnhausbrände in Marl und Datteln

In Marl und Datteln sind in der Nacht zu Dienstag fast zeitgleich zwei Brände in Wohnhäusern ausgebrochen. In beiden Fällen gab es Verletzte.

Qualm schlägt aus dem Fenster der Brandwohnung in Datteln.
© Feuerwehr Datteln

Ein Verletzter bei Kellerbrand in Marl

Die Feuerwehr im Kreis Recklinghausen musste in der Nacht zu Dienstag zu zwei Wohnhausbränden ausrücken. Der eine brach in Marl, der andere in Datteln aus - beide fast zeitgleich. Gegen 1:30 Uhr brannte es zunächst in einem Keller am Nonnenbusch in Marl. Die Feuerwehr löschte das Feuer, ein Bewohner kam mit Rauchgasvergiftung zur Beobachtung ins Krankenhaus.

Wohnung in Datteln ausgebrannt

Kurz danach brannte es in Datteln auf der Hafenstraße - in der Nähe der B235. Im ersten Obergeschoss stand eine Wohnung über zwei Etagen in Flammen. Hier gab es einen Leichtverletzten. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, die Wohnung selber kann allerdings nicht mehr genutzt werden, hieß es von der Polizei. Die Ermittler gucken jetzt in beiden Fällen, warum es gebrannt hat. Auch die Schadenshöhe ist jeweils noch unklar.

Weitere Meldungen

skyline